Lust auf ein effizientes Heizungssystem?
Wir sorgen mit modernen Heizungsanlagen in Kiel, Heikendorf, Schwentinental, Molfsee, Laboe, Eckernförde und Umgebung für eine wohlige Wärme im Zuhause. Als Heizungsbauexperte bieten wir bei sämtlichen Heizmethoden eine kompetente Beratung und eine professionelle Installation.
Aus gutem Grunde stellen Gasheizungen in Kiel, Heikendorf, Schwentinental, Molfsee, Laboe, Eckernförde und Umgebung eine beliebte Heizmethode dar. In Verbindung mit der modernen Brennwerttechnik und effizienter Wärmepumpentechnik, die auch bei bestehenden Heizungsanlagen nachgerüstet werden kann, überzeugen Gas-Brennwert-Hybridsysteme mit einem geringen CO2-Ausstoß, moderaten Anschaffungskosten und einem geringen Installationsaufwand.
Pelletheizungen ermöglichen die in dem nachwachsenden Rohstoff Holz gespeicherte Energie für das Heizen zu verwenden. Da in der Wachstumsphase CO2 aufgenommen und in Sauerstoff umgewandelt wird, handelt es sich um eine CO2-neutrale Heizmethode.
Mitunter der hohe Wirkungsgrad und die stabilen Brennstoffkosten sprechen für eine Pelletheizung. Pelletheizungen eignen sich hervorragend, wenn zuvor eine Ölheizung betrieben wurde.
Eine Brennstoffzellenheizung extrahiert aus emissionsarmen Erdgas Wasserstoff, um diesen im Anschluss über einen elektrochemischen Prozess für die Strom- und Wärmeerzeugung zu verwenden. Der hohe Wirkungsgrad von bis zu 90 % und die Tatsache, dass keine umweltfeindliche Verbrennung stattfindet, sprechen für diese hochentwickelte Technologie.
Blockheizkraftwerke (BHKW) sind bestens für Mehrfamilienhäuser und Gewerbebetriebe geeignet und stammen ursprünglich aus der Kraftwerks- und Industrietechnik. Bei einer solchen Anlage werden fossile Brennstoffe für die Wärme- und Stromerzeugung genutzt. BHKW-Anlagen überzeugen mit einem hohen Wirkungsgrad und nutzen das Prinzip der Kraft- Wärme-Kopplung (KWK) für einen geringeren CO2-Ausstoß.
Nutzen Sie staatliche Förderungen für Ihre neue Heizung. Durch besondere Förderungen können Sie finanziell profitieren. Besonders durch die Erhöhung des regenerativen Anteils der Heizenergie sind Förderungen möglich. Diese Förderungen ermöglichen die BAFA und die KfW. Gerne informieren wir Sie im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches über Ihre persönlichen Möglichkeiten von diesen Förderungen zu profitieren.
Sie gewinnen bei einer Heizungsmodernisierung also auf allen Seiten: Sie profitieren von geringeren Energiekosten, steigern den Wert Ihrer Immobilie, können (staatliche) Zuschüsse und günstige Kredite in Anspruch nehmen und entlasten zudem die Umwelt. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die staatliche Unterstützung aus Ihrer Sicht umso attraktiver ausfällt, je effizienter und damit auch umweltfreundlicher die neue Heizung arbeitet. Ein wichtiges Entscheidungskriterium über die Art und Höhe der Förderung ist der Energieträger der neuen oder zu modernisierenden Heizungsanlage.